Das Reservat ist bekannt für ein anspruchsvolles Garten-Design und das hohe Niveau in der bautechnischen Umsetzung. Garant ist die Qualität der Mitarbeiter und ein starker Teamgeist.

jeremias-square

Harald
Jeremias

Berlins traditionsreiche Gartenkultur ist eine ständige Inspirations-Quelle meiner Arbeit

Geschäftsführer und Gründer. Seit 2003 plant und gestaltet Harald Jeremias und sein Team Gärten, in denen sich Kreativität mit technischer Präzision verbinden. Eine moderne kundenorientierte Gartengestaltung steht im Zentrum des Unternehmens.

_MG_5228

Sabine
Tetzlaff

„Blumen sind das Lächeln der Natur. Es geht auch ohne sie, aber nicht so gut.“

Sabine bringt viel Erfahrung in der kaufmännischen Betriebswirtschaft bei Das Reservat ein. Sie ist seit März 2018 als Bürokauffrau für das Reservat tätig.

_MG_5175-3

Shamsiah
Ali-Oettinger

„Cicero sagte: Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen.“

Shamsiah ist Geophysikerin und kommt aus der Gartenstadt Singapur. Seit Juni 2018 ist sie Managerin bei Das Reservat. Die Zusammenstellung von Natur und Physik hat sie schon immer fasziniert.

Guido_schwarz_web

Guido
Schwarz

„Gartengestaltung ist eine Kunst – und macht viel Arbeit :)“

Guido Schwarz, Gärtnermeister,  ist seit 2012 als Vorarbeiter für Das Reservat tätig. Seine langjährige Baustellenerfahrung, seine offene und ruhige Art stellen eine  Bereicherung für die gesamte Firma dar.

Arand_Nils

Nils
Arand

„Innerhalb des Teams bin ich der Spezialist für Effizienz!“

Nils Arand, Gärtnermeister und seit 2011 als Vorarbeiter für Das Reservat im Einsatz. Eine kontinuierliche Optimierung der Wirtschaftlichkeit in der Abwicklung von Baustellen ist seine Passion.

IMG_4869

Steffan
Kattanek

„Die vielfältigen baulichen Herausforderungen faszinieren mich immer wieder aufs Neue.“

Steffan Kattanek, Landschaftsgärtner, arbeitet seit 2011 für Das Reservat im Bauteam. Bisher sind uns keine technischen oder handwerkliche Herausforderung bekannt, die Steffan nicht mit Bravour bewältigt hat.

Lennart_muench_web_square

Lennart
Münch

  1. „Was mich an der Gartenarbeit fasziniert, ist, dass sie Kunst aus lebendigem Material erschafft.”

Lennart Münch ist Meister im Gartenlandschaftsbau und verstärkt  seit 2017 unser Team. Lennart ist ein echter Allrounder und beherrscht alle baulichen und gestalterischen Techniken, die er mit großem Geschick auf den Baustellen einsetzt.

QP4C5439

Jens
Orfert

„Mit großer Befriedigung schaue ich auf die am Tag geleistete Arbeit! Das erfüllt mich mit Stolz!“

Jens Orfert ist seit 2016 als Gartenbauhelfer und Platzmeister beim Reservat. Der gelernte Gleisstellwerker liebt es, in und mit der Natur zu arbeiten. Jens ist durch seine 20 jährige Berufserfahrung und seine Gewissenhaftigkeit eine große Bereicherung im Team.

 

2017.12.13_11.11.32_033-2

Sven
Baumgärtner

„Die schönste Herausforderung in der Gartengestaltung ist es, Ästhetik und Funktionalität zu vereinen.”

Sven Baumgärtner ist FLL-zertifizierter Baumkontrolleur und Baumkletterer. Er hat ein Gespür für Details und ist ein engagierter Mitarbeiter. Sven ist seit 2017 tätig als Landschaftsgärtner für Das Reservat.

Alexandra_web

Alexandra
Delor

„Ich schätze besonders das umfangreiche Lernspektrum, das mir die Ausbildung beim Reservat bietet”

Alexandra Delor hat vor kurzem ihre Abschlussprüfung im Rahmen ihres dualen Studiums der Landschaftsplanung und Grünflächenmanagement erfolgreich bestanden. Die gelernte Physiotherapeutin engagiert sich mit großem Eifer in der praktischen Arbeit.

chu_web

Andrew
Chu

„Garten- und Landschaftsbau funktioniert nur im Teamwork.“

Andrew Chu kam 2014 mit einem abgeschlossenen Kunststudium von New York nach Berlin.  Seit 2015 absolviert Andrew den dualen Studiengang Landschaftsmanagement an der Beute Hochschule.