fbpx

GaLaBau-Jeremias-0950-min

Das_Reservat_10_22_903-min

Das_Reservat_2020__1745_Arrand

Das_Reservat_02__0423_Prozess_Teamfoto

1_Das_Reservat_2020__1581_Prozess_Umsetzung

Das_Reservat_2020__1634_Teamsiutation

IMG_4869-square

Das_Reservat_02__1336_Teamfoto_Office-min

Hund-min

Das Reservat ist bekannt für ein anspruchsvolles Gartendesign und das hohe Niveau in der bautechnischen Umsetzung. Garant ist die Expertise unserer Mitarbeiter und ein starker Teamgeist.

Das_Reservat_2020_Arrand_square

Nils
Arand

„Ich bin der Spezialist für Effizienz!“

Nils Arand, Gärtnermeister und seit 2011 als Vorarbeiter für Das Reservat im Einsatz. Eine kontinuierliche Optimierung der Wirtschaftlichkeit in der Abwicklung von Baustellen ist seine Passion.

Das_Reservat_2020__0898_Max Ebert

Maximilian
Ebert

„Gute Planung erfordert Wissen.“

Maximilian Ebert, seit 2018 bei uns im Team, ist ausgebildeter Straßenbauer und Landschaftsgärtner und absolviert sein duales Studium. Max hat vielfältige Talente und Interessen und ergänzt mit seinem Know-How den Baubereich.

„Die schönste Herausforderung in der Gartengestaltung ist es, Ästhetik und Funktionalität zu vereinen.”

Das_Reservat_2020__1355_Alexej-Holzmann-square

Alexej
Holzmann

„Garten- und Landschaftsbau funktioniert nur im Teamwork.“

Alexej Holzmann ist ausgebildeter Landschaftsgärtner und seit 2020 bei uns. Alexej ist sowohl in der Pflege als auch im Bau ein engagierter Mitarbeiter und begeistert dabei.

Das_Reservat_0569

Cihan
Işık

„Mir gefällt es, mit den Händen etwas zu erschaffen. Die Vielfalt im Galabau begeistert mich besonders und das alles mit super netten und kompetenten Kollegen, das ist ideal für mich!“

Cihan hat im August 2022 seine Ausbildung zum Garten- und Landschaftsbauer bei uns begonnen und bringt sich engagiert im Bau ein. Wir freuen uns sehr über seine Fortschritte, sein Ausbilder sieht viel Potential bei ihm.

Das_Reservat_0888-2

Andrea
Jeremias

„Gärtner:innen machen glücklich!“ Unsere Mission, mit der ich mich voll identifizieren kann! Was kann es Schöneres im Beruf geben?“

Andrea verstärkt das Team seit Herbst 2022 und unterstützt Harald Jeremias in der Geschäftsleitung. Sie kümmert sich um die Aussenkommunikation und internes Teammanagement. Andrea war ursprünglich Gründungsmitglied der Firma in 2003, bevor es sie in die Solarbranche verschlug, wo sie diverse Leitungsfunktionen im Vertrieb und Marketing inne hatte.

GaLaBau-Jeremias-1480-min

Harald
Jeremias

„Berlins traditionsreiche Gartenkultur ist eine Inspirationsquelle meiner Arbeit. Wir haben die letzten 19 Jahre sehr schöne Gartenprojekte realisiert und ich bin sehr stolz auf mein Team!“

Geschäftsführer und Gründer. Seit 2003 plant und gestaltet Harald Jeremias und sein Team Gärten, in denen sich Kreativität mit technischer Präzision verbinden. Eine moderne kundenorientierte Gartengestaltung steht im Zentrum des Unternehmens.

Das_Reservat_02__0675_Name_n.n.square

Steffan
Kattanek

„Die baulichen Herausforderungen begeistern mich immer wieder.“

Steffan Kattanek, Landschaftsgärtner, arbeitet seit 2011 für Das Reservat im Bauteam. Bisher sind uns keine technischen oder handwerklichen Herausforderungen bekannt, die Steffan nicht mit Bravour bewältigt hat.

Das_Reservat_02__1733_Elke Kempf

Elke
Kempf

„Qualität kommt mit Aufmerksamkeit.“

Elke Kempf organisiert seit 2020 mit Bravour die Pflege und arbeitet eng mit Kerstin im Büro zusammen.

Das_Reservat_10_22_387-min_q

Aris
Kotsia

„Ein feines Gespür und methodisch vorzugehen, ergibt stilvolle Balance“

Aris ist ausgebildeter Garten- und Landschaftsbauer und bildet sich gerade weiter zum Vorarbeiter Pflege. Aris hat auch einen Background als Grafiker und von daher ein sehr gutes Gespür für gutes Design, was in der Gartengestaltung und besonders in der Arbeit mit Pflanzen sehr hilfreich ist.

Das_Reservat_10_22_219-min

Igor
Kozovski

„Erfolg ist keine Sache von Glück haben!“

„Ich bin sehr gerne immer auf Achse und düse durch Berlin, um meine Kollegen mit Material und Baumaschinen zu versorgen.“

Das_Reservat_02__1654_Kerstin-Martin_square

Kerstin
Martin

„Auch bei der Gartenarbeit muss für die richtigen Zahlen gesorgt werden.“

Seit 2020 kümmert sich Kerstin Martin mit äußerster Sorgfalt um unsere Buchhaltung und managed zusammen mit Elke Kempf das Büro.

Das_Reservat_2020__0951_Thomas Ludwig

Thomas
Ludwig

„Die Vielfalt an Pflanzen bietet für jeden Geschmack tolle Möglichkeiten!“

Thomas Ludwig, Meister im Garten- und Landschaftsbau, ist begeisterter Gärtner und bei uns seit 2019. Thomas ist als Vorarbeiter in der Pflege ein engagierter Ansprechpartner für Kunden. In unserem Team betreut Thomas unseren Nachwuchs in allen vegetationstechnischen Fragen und glänzt mit seiner Pflanzenkenntnis.

Das_Reservat_02__0736_Jens-Orfert-square

Jens
Orfert

„Wenn ich was geleistet habe, bin ich stolz darauf.“

Jens Orfert ist seit 2016 als Gartenbauhelfer und Platzmeister beim Reservat. Der gelernte Gleisstellwerker liebt es, in und mit der Natur zu arbeiten. Jens ist durch seine 20-jährige Berufserfahrung und seine Gewissenhaftigkeit eine große Bereicherung im Team.

Das_Reservat_0808-2

Matthias
Piwecki

„Gärtnern ist die direkte Verknüpfung von Kunst, Handwerk und Wissenschaft.
Das Reservat bietet einem die Möglichkeit, sich mit seinen eigenen Stärken in die Firma einzubringen. Eigenverantwortliches Arbeiten wird stark gefördert und es bieten sich zahlreiche interne/externe Fortbildungen.“

Matthias Piwecki hat eine Ausbildung als Zierpflanzengärtner und Landschaftsgärtner absolviert und ist begeisterter dualer Student. Matthias hat sich hohe Ziele gesetzt und seit 2020 ergänzt er sehr engagiert das Team vor allem im Baubereich als Junior Bauleiter.

Das_Reservat_10_22_839-min_q

Omar
Raufi

„Ich komme aus Afghanistan und lebe seit sieben Jahren in Deutschland. Ich stehe um 5:00 Uhr auf und gehe mit Liebe und Leidenschaft zur Arbeit. Mein Arbeitsumfeld ist voller positiver Energie. Es gibt einen großen Teamgeist bei uns und alle Kollegen arbeiten gemeinsam an den Naturschönheiten von Berlin. Die Arbeit in der Natur beglückt die menschliche Seele. Mein Ehrgeiz ist, immer besser zu werden und viele Erfahrungen zu sammeln.“

Das_Reservat_02__0878_Philip Reuter

Phillip
Reuter

„Was soll ich sagen: Ich mach das einfach gerne!“

Phillip Reuter hat seine Gärtner-Ausbildung bei uns gemacht und verstärkt unser Pflegeteam. Phillip ist unser Sonnenschein im Team: stets gut gelaunt während der Arbeit und begeistert dabei.

Das_Reservat_0695

Klaus
Scheller

„Mir gefällt die Vielseitigkeit meiner Arbeit, mit ihren kleinen bis großen Herausforderungen in der Umsetzung. Mein Motto: Wenn Plan A und B nicht funktionieren, hat das Alphabet noch 24 weitere Buchstaben.“

 

Klaus ist seit November 2022 bei uns als Vorarbeiter im Bauteam und bringt sehr viel Erfahrung mit. Wir schätzen sehr seine Genauigkeit und Umsicht auf den Baustellen.

Das_Reservat_02__0791_Schwarz_Guido

Guido
Schwarz

„Gärten zu bauen ist zumeist eine sehr anstrengende Arbeit, dem Wetter ausgesetzt, man friert, schwitzt. Dennoch oder gerade deswegen möchte ich nichts anderes machen. Den Menschen Nützliches und Schönes zu bauen, eine der ältesten Kulturleistungen der Menschheit und manchmal arbeitet man nicht anders als vor tausenden von Jahren.“

Guido Schwarz, Gärtnermeister, ist seit 2012 als Vorarbeiter für Das Reservat tätig. Seine langjährige Baustellenerfahrung, seine offene und ruhige Art stellen eine Bereicherung für die gesamte Firma dar.

Das_Reservat_0187-3

Lara
Theves

„Wenn ich Pflanzen in meine Umgebung integriere, blühe ich richtig auf!

Ob Gärten, Fassaden oder Dächer, seit Beginn meines dualen Studiums habe ich mir die intensive Begrünung der Städte zur Aufgabe gemacht und verfolge dieses Ziel mit Leidenschaft.“

Lara wird im Frühjahr 2023 bei uns ihr Duales Studium fortsetzen und bringt sehr viel Leidenschaft und Energie mit. Wir freuen uns auf ihre Frauenpower!

Das_Reservat_2020__1437_Karl Worm

Carl-Philipp
Worm

„Wir entwickeln neue Räumlichkeiten mit Lebensqualität!“

Carl-Philipp Worm ist Volljurist und hatte 2018 sich entschieden, eine neue Laufbahn im Landschaftsbau zu beginnen. So kam er zu uns ins Team und wir haben ihn sehr gerne in seiner Ausbildung zum Landschaftsgärtner plus dualem Studium unterstützt. Mit großem Elan verwirklicht sich Carl-Philipp in der Pflege und im Bau.

Hund-min

Yukon

Unser Liebling im Büro