Das_Reservat_2020__1745_Arrand Das_Reservat_02__0423_Prozess_Teamfoto 1_Das_Reservat_2020__1581_Prozess_Umsetzung Das_Reservat_2020__1634_Teamsiutation Das_Reservat_02__1181_Teamfoto Das_Reservat_02__1336_Teamfoto_Office

Das Reservat ist bekannt für ein anspruchsvolles Gartendesign und das hohe Niveau in der bautechnischen Umsetzung. Garant ist die Expertise unserer Mitarbeiter und ein starker Teamgeist.

jeremias-square

Harald
Jeremias

“Berlins traditionsreiche Gartenkultur ist eine Inspirationsquelle meiner Arbeit.”

Geschäftsführer und Gründer. Seit 2003 plant und gestaltet Harald Jeremias und sein Team Gärten, in denen sich Kreativität mit technischer Präzision verbinden. Eine moderne kundenorientierte Gartengestaltung steht im Zentrum des Unternehmens.

Das_Reservat_02__1483_Sabine Tetzlaff

Sabine
Tetzlaff

“Blumen sind das Lächeln der Natur.”

Sabine bringt viel Erfahrung in der kaufmännischen Betriebswirtschaft bei Das Reservat ein. Sie ist seit März 2018 als Bürokauffrau für das Reservat tätig.

„Die schönste Heraus- forderung in der Gartengestaltung ist es, Ästhetik und Funktionalität zu vereinen.”

Das_Reservat_02__1654_Kerstin-Martin_square

Kerstin
Martin

“Auch bei der Gartenarbeit muss für die richtigen Zahlen gesorgt werden.”

Kerstin Martin ist aktiv in der Buchhaltung seit 2020 und managed zusammen mit den weiteren Kolleginnen unser Büro.

Das_Reservat_02__1733_Elke Kempf

Elke
Kempf

“Qualität kommt mit Aufmerksamkeit.”

Elke Kempf erweitert seit 2020 das Team im Büro, managed die Pflege und arbeitet eng mit Sabine und Kerstin zusammen.

Das_Reservat_2020__0898_Max-Ebert_square

Maximilian
Ebert

“Gute Planung erfordert Wissen.”

Maximilian Ebert ist dualer Student, ausgebildeter Straßenbauer, im Team seit 2018 und engagiert sich stark in der Aussenkommunikation unserer Firma.

Das_Reservat_02__0878_Philip Reuter

Philip
Reuter

“Was soll ich sagen: Ich mach das einfach gerne!”

Philip Reuter ist Azubi Galabau seit 2020. Philip ist unser Sonnenschein im Team, stets gut gelaunt während der Arbeit und begeistert dabei.

Das_Reservat_02__0791_Schwarz_Guido_square

Guido
Schwarz

“Gartengestaltung ist eine Kunst – und macht viel Arbeit :)”

Guido Schwarz, Gärtnermeister, ist seit 2012 als Vorarbeiter für Das Reservat tätig. Seine langjährige Baustellenerfahrung, seine offene und ruhige Art stellen eine Bereicherung für die gesamte Firma dar.

tom_lorenz_4_3

Tom
Lorenz

“Ich behalte gerne den Überblick.”

Tom Lorenz, ist unser Logistikspezialist seit 2019 und versorgt die Baustellen zuverlässig mit Material und Maschinen.

Das_Reservat_2020_Arrand_square

Nils
Arand

“Ich bin der Spezialist für Effizienz!”

Nils Arand, Gärtnermeister und seit 2011 als Vorarbeiter für Das Reservat im Einsatz. Eine kontinuierliche Optimierung der Wirtschaftlichkeit in der Abwicklung von Baustellen ist seine Passion.

Das_Reservat_02__0675_Name_n.n.

Steffan
Kattanek

“Die baulichen Herausforderungen begeistern mich immer wieder.”

Steffan Kattanek, Landschaftsgärtner, arbeitet seit 2011 für Das Reservat im Bauteam. Bisher sind uns keine technischen oder handwerkliche Herausforderung bekannt, die Steffan nicht mit Bravour bewältigt hat.

Das_Reservat_2020__1407_Lennart-Münch-square

Lennart
Münch

“Gartenarbeit schafft Kunst aus lebendigem Material.”

Lennart Münch ist Meister im Gartenlandschaftsbau und verstärkt  seit 2017 unser Team. Lennart ist ein echter Allrounder und beherrscht alle baulichen und gestalterischen Techniken, die er mit großem Geschick auf den Baustellen einsetzt.

Das_Reservat_02__0736_Jens Orfert

Jens
Orfert

“Wenn ich was geleistet habe, bin ich stolz darauf.”

Jens Orfert ist seit 2016 als Gartenbauhelfer und Platzmeister beim Reservat. Der gelernte Gleisstellwerker liebt es, in und mit der Natur zu arbeiten. Jens ist durch seine 20 jährige Berufserfahrung und seine Gewissenhaftigkeit eine große Bereicherung im Team.

2017.12.13_11.11.32_033-2

Sven
Baumgärtner

“Ästhetik und Funktionalität zu vereinen, ist eine Herausforderung.”

Sven Baumgärtner ist FLL-zertifizierter Baumkontrolleur und Baumkletterer. Er hat ein Gespür für Details und ist ein engagierter Mitarbeiter. Sven ist seit 2017 tätig als Landschaftsgärtner für Das Reservat.

Das_Reservat_2020__0721_Johannes Weiland

Johannes
Weiland

“Bei dieser Ausbildung kann ich wirklich was lernen.”

Johannes Weiland ist Azubi Galabau seit 2019. Mit großer Leidenschaft und Engagement absolviert er seine Ausbildung. Sein besonderes Interesse liegt auf der Pflanzenverwendung, mit der er in der Pflege glänzt.

boris_schoene_square

Boris
Schöne

“Mich begeistert die Schönheit der Natur.”

Boris Schöne ist ausgebildeter Landschaftsgärtner und ergänzt das Team seit 2020. Besonders Natursteine sind seine Leidenschaft und als Allrounder ein geschätzter Kollege.

Das_Reservat_2020__1355_Alexej Holzmann

Alexej
Holzmann

“Garten- und Landschaftsbau funktioniert nur im Teamwork.”

Alexej Holzmann ist ausgebildeter Landschaftsgärtner, seit 2020 bei uns, ist sowohl in der Pflege als auch im Bau ein engagierter Mitarbeiter.

Das_Reservat_2020__1437_Karl-Worm-square

Carl-Philipp
Worm

“Wir entwickeln neue Räumlichkeiten mit Lebensqualität!”

Carl-Philipp Worm ist dualer Student und Volljurist. Carl-Philipp hatte sich 2018 entschieden, eine neue Laufbahn im Landschaftsbau zu beginnen und verwirklicht sich mit großem Elan in der Pflege und im Bau.

Das_Reservat_2020_1029_Ludwig_Thomas

Thomas
Ludwig

“Die Vielfalt an Pflanzen bietet jedem Geschmack tolle Möglichkeiten!”

Thomas Ludwig, Meister im Garten- und Landschaftsbau, begeisterter Gärtner bei uns seit 2019, Vorarbeiter in der Pflege und ein engagierter Ansprechpartner für Kunden. Thomas betreut unseren Nachwuchs in allen vegetationstechnischen Fragen und Pflanzenkenntnis.

Matthias
Piwecki

 

 

Matthias Piwecki ist angehender dualer Student, nachdem er bereits eine Ausbildung als Zierpflanzengärtner absolviert hat. Seit 2020 ergänzt er sehr engagiert das Team vor allem im Baubereich.

Lenard
Filges

“Jeder Garten ist einzigartig!”

Lenard Filges, Gartenbautechniker, ist mit kurzer Unterbrechung seit 2016 beim Reservat. Lenard ist ein Allrounder, vielfältig einsetzbar und Gärtner aus Leidenschaft.

Lucius
Gröger

“Wir erschaffen die Grundlage, damit die Natur sich in voller Blüte entfalten kann.”

Lucius Gröger ist Azubi Galabau seit 2020 und hat handwerklich große Erfahrung, die er sehr ambitioniert im Bauteam einbringt.